Sprachförderung für Kinder ab 3 Jahren

Kinder, die keinen Kita-Platz bekommen haben, lernen spielend bilingual deutsch-arabisch

24. Januar - 05. Juli 2024, Mittwochs und freitags immer von 09:00 bis 11:30 Uhr

In unserem Sprachförderprojekt „Komm, sing, reim und spiel mit mir in zwei Sprachen“ lernen wir spielerisch mit spannenden Spielen, kreativ und poetisch mit Geschichten, Reimen und Theater. Das Sprachförderprogramm ist durch seinen bilingualen Ansatz so konzipiert, dass alle Kinder gleichermaßen in ihren Sprachkompetenzen gefördert werden können.

Für Kinder ab 3 Jahren, die keinen Kita-Platz bekommen haben.

Ort: Quartiersmanagement Lannesdorf/ Mehlem, Ellesdorfer Str. 52, 53179 Bonn.

Kosten: 50€ (für 6 Monate) / 35€ für Mitglieder von Manaasil Lernwelten.

Es gibt noch wenige freie Plätze sowie eine Warteliste, über die der Einstieg in den Kurs auch später noch möglich sein kann.

Anmeldung: Per E-Mail unter Angabe des Namens, Kurs-ID 24-01, Alters des Kindes, Adresse, Telefonnummer und Email-Adresse eines Elternteils an office(at)manaasil-lernwelten.de.

In Kooperation mit Manaasil Lernwelten e.V. und gefördert durch das Amt für Integration und Vielfalt der Stadt Bonn.